Pepita vom Steffelstamm   Britain von Madeleine

home

Pepita im "Märzenbechertal"

 

"Pepita vom Steffelstamm"

VDH/DTK Nr. 9116285L

Wurftag: 10.07.1991

Formwert: VI - VIII

Züchterin: Madeleine Boegaerts

Vater: Tranevangs NHM. Bourgognetax

A9191284L V Landessieger

Mutter: Randoris Quixi

A9090308L V Landessieger

 

Pepita ist die Stammhündin der Zucht "von Madeleine". Der Zwinger ist nach ihrer Züchterin Madeleine Boegaerts benannt, die über viele Jahrzehnte hinweg die europäische Langhaarzucht positiv und nachhaltig beeinflußt hat. Ich hatte die große Freude, sie kennenlernen zu dürfen und Pepita von ihr zu bekommen. Eine nachdenkenswerte Geschichte ist diesem Kauf vorangegangen. Eigentlich mehr auf Rauhhaarteckel fixiert besuchte ich 1992 eine Austellung. Dort wurde ich unverwandt angeschaut .... von einem wunderschönen Langhaarteckel... er entsprach mit seinem Wesen exakt meinen Vorstellungen. Er hieß Olk vom Steffelstamm, über seine Besitzerin bekam ich die nötigen Informationen über seine Herkunft. Und ... was für ein Glück ... ich konnte vielleicht eine Hündin bekommen ... Pepita! Allerdings wohnte sie zu diesem Zeitpunkt in Dänemark... und suchte dringend ein neues zuhause, da sie in dem dortigen Rudel nicht akzeptiert wurde. Im Dezember 1992 fuhr ich nach Frau Boegaerts, Pepita reiste aus Dänemark an ... und dann die spannende Frage ... würde sie mich annehmen? Ein Moment ohne Worte, es war Hundeliebe auf den ersten Blick. Bis heute und hoffentlich noch lange hat mich diese Hündin durch ihr besonderes Wesen bereichert, wurde ihre tadelloses Erscheinungsbild auf vielen Austellungen gewürdigt.

.Britain von Madeleine

 

"Britain von Madeleine"

VDH/DTK NR. 9915367L

Wurftag: 03.05.1999

Formwert: sg I Jugend Spezialschau 2000

V I Landessiegerschau 2002

Züchterin: Susanne Mette

Vater: Moritz vom Wenzelhof

FCI 9516326 V

Mutter: Pepita vom Steffelstamm

FCI 9116285 V

 

Britain ist die Tocher von Pepita und stammt aus deren zweiten und letzten Wurf. Sie ist eine charmante und selbstbewußte Hündin, genau wie ihre Mutter zeigt sie eine natürlich-elegante Leinenführigkeit. Britain wird voraussichtlich 2002 für die Zucht eingesetzt.

home